Praxis für Naturheilkunde
Praxis für Naturheilkunde

hier sind meine kontaktdaten

Praxis für Naturheilkunde
Schmalbrockskamp 10
59320 Ennigerloh

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

0151 651 49 399 0151 651 49 399

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Immunsystem-Stärkung

Das Immunsystem ist die wunderbare Einrichtung unseres Körpers zur Abwehr von Gefahren für Leib und Leben.

 

Innerhalb des Systems gibt es verschiedene Abwehrmechanismen, die bei Bedarf aktiviert werden. Beispielsweise die Leukozyten (weiße Blutkörperchen), die im Rahmen einer Entzündung zu arbeiten beginnen. Dabei entsteht dann, quasi als Abfallprodukt, Eiter.

 

Daneben gibt es noch eine Menge anderer Zellen, die für die Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit da sind.

 

Heutzutage entstehen möglicherweise Situationen im Immunsystem, so dass dieses nicht mehr in der Lage ist, angemessen auf eventuelle Gesunheitsgefahren zu reagieren. Das ist bsw. auf die vielfältigen Belastungen, denen die Menschen in unserer Zeit ausgesetzt sind, wie z.B. Stress, Umweltschadstoffe, Medikamente und Strahlung zurückzuführen.

 

Als Beispiel sei hier das Fieber genannt, dass den Körper bei Infektionen im Heilungsprozess unterstützt. Ist das Immunsystem in einem reduzierten Zustand, entwickelt der Körper nur noch wenig oder gar kein Fieber mehr.

 

Wir gehen der Sache auf den Grund und Sie erhalten ein passendes Konzept, um einerseits die Belastungen des Körpers zu reduzieren und andererseits das Immunsystem wieder zu stärken.

HInweis aus rechtlichen Gründen:

Naturheilkundliche Verfahren werden teilweise wissenschaftlich nicht ausreichend erforscht. Deshalb ist die Wirksamkeit der Immunsystem-Stärkung wissenschaftlich nicht ausreichend belegt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Naturheilkunde